Ausflug in den Spreewald und mehr

Rund 40 Mitglieder des FCB-Fanclubs Weiherhammer

machten sich am Samstag den 27.05. auf um den Spreewald zu erkunden.

Um 6.30 Uhr war Abfahrt.

Bereits um 11.00 Uhr war eine Stadtführung/Stadrundfahrt in Cottbus (Dauer 2 Std. in Kombination mit Stadtrundgang und Busfahrt)

Danach ging es weiter zum Branitzer Park. Hier war Zeit zur freien Verfügung, zur Besichtigung des Fürst Pückler Schlosses und Schlosspark.

Fast ein jeder hatte die Meisterschaft für den FCB schon abgeschrieben.

Die Freude und der Jubel kannte keine Grenzen, als der Schlußpfiff in den Stadion von Köln und Dortmund ertönten.

Da Dortmund nicht in der Lage war einen Sieg heimzufahren, war der FCB wieder am Zug.

Jamal Musiala war es vorbehalten in der 89. Minute den Bayernsieg und so die 11. Meisterschaft in Folge herzustellen. Dortmund kam über ein Unentschieden nicht hinaus und war letztendlich Tabellenzweiter.

Überzeugend war die Leistung des FCB zwar nicht, doch zum Schluß hatte der Rekordmeister (33x) dank des besseren Torverhältnisses die Nase vor Dortmund.

Um 17.00 Uhr war die Abfahrt nach Lübbenau zum Hotel 19.00 Uhr gemeinsames Abendessen im Hotel 3 Hauptgänge, Spreewaldecke/Salatbuffet Obst und Dessert.

Am Sonntag um 9.30 Uhr fuhr man zum großen Spreewaldhafen Lübbenau.

Hier fand eine 4-stündige Kahnfahrt mit 1-stündiger Pause in Lehde zum Mittagessen im Gasthof Quappenschänke statt.

Nach der Kahnfahrt war Zeit zur freien Verfügung in Lübbenau.

Gegen 17.30 Uhr fuhr man zurück ins Hotel, wo um 19.00 Uhr ein gemeinsames Abendessen im Hotel stattfand.

Am nächsten Tag ging es wieder nach Hause. Zuvor besuchte man das Schloss Moritzburg bei Dresden.

Hier gab es die Möglichkeit zur Schlossbesichtigung, Kutschfahrt oder Parkrundgang.

Gegen 13.30 Uhr fuhr man wieder Richtung Heimat.

hier ein paar Bilder der Reise. Die Bildreihenfolge stellt nicht unbedingt den richtigen Verlauf der Reise dar.