Ausflug nach Furth im Wald zum Drachen "Fanny" und Hohenbogen

Ein unvergesslichen Tag verbrachten rund 35 Fanclubmitglieder des Bayernfanclubs aus Weiherhammer mit der Busfahrt nach Furth im Wald, zum Hohenbogen und nach Bodenwöhr.

Um 07:30 Uhr gings mit der Reise los Richtung Furth im Wald. Busfahrerin Kathrina brachte uns sicher zum Ziel.

Nach einem Besuch in der Drachenhöhle wurde uns der neue Drache mit einer Vorführung dargestellt.

Der Moderator gab einen Abriss über die Entstehungsgeschichte  des Further Drachenstich, sowie über die fortschrittlichen Änderungen des Drachen bis heute.

Das der Drache ein Riese ist, belegen die Zahlen.

Er ist rund 15,50 Meter lang, 3,80 Meter breit, sowie 4,50 Meter hoch.

Eine Flügelspannweite von 12 Metern und ein Gewicht von 11 Tonnen zeugen von seiner Größe.

Nach dieser Show gings weiter zum Mittagessen auf den Hohenbogen.

Der Sesselift brachte uns auf die Berghaushütte.

Kaffee und Kuchen gab es später am Bus.

Eine Brotzeit im Biergarten der Brauerei Jacob (in Bodenwöhr) schloß diesen herrlichen Tag ab.

Die Heimreise wurde so geplant, daß man noch rechtzeitig zum Johannisfeuer am Festplatz in Weiherhammer ankam.

Danke an die beiden Organisatoren Marina und Stefan, welche die Fahrt hervorragend organisiert haben, sowie an die Kuchenspender.

hier ein paar Bilder unserere Reise.