Fahrt nach Prag

Ein erlebnisreiches Wochenende erlebte der FCB Fanclub Weiherhammer bei ihrem Besuch der Stadt Prag. Am Samstag (19.09.15) in der Früh ging's mit dem Bus los. Bei der Ankunft in Prag wurden wir schon von unserer Stadtführerin Krista willkommen geheißen.

Sie stellte dabei die 1,3-Millionen-Metropole vor. Über den Wenzelsplatz, den Altstädter Ring mit seiner vielschichtigen Architektur, den Wirkungsorten von Franz Kafka, das  Rathaus mit der berühmten astronomischen Aposteluhr und die nahegelegene Theynkirche, ging es weiter durch die winkligen Altstadtgassen zur Karlsbrücke, die mit ihren Brückentürmen und Skulpturen eines der schönsten Bauwerke Prags ist.

Der ereignisreiche Tag fand mit einer zweistündigen Schifffahrt auf der Moldau seinen Abschluss. Hier wurde den Ausflüglern die goldene Stadt bei Nacht aus einer anderen Perspektive gezeigt.

Danach gings wieder Richtung Hotel, in dem es für manche sehr spät (früh) wurde.

Nach dem Frühstück gings wieder Richtung Heimat, nicht aber ohne einen Abstecher in die Brauerei Chodova-Plana zu unternehmen. Nach dem man dort in dem Felsenkellerrestaurant das Mittagessen eingenommen hatte, wurde sich anschließend natürlich über die Herkunft des Bieres erkundet. Die Dame, welche uns dabei begleitete, erzählte viel wissenswertes über das Bierbrauen. Der obligatorische Freibiertrunk wurde danach am Brunnen eingenommen.

Ein kurzen Abstecher nach Mähring (Travel-Free-Shop) durfte zum Abschluss der Heimfahrt nicht fehlen.

Ein großer Dank gilt besonders den beiden Mitgliedern Marina und Stefan, welche wieder einmal für ein abwechslungsreiches und interessantes Programm sorgten. Vielen Dank ihr beide.

Wir warten schon auf die nächste Reise ;-)

der FCB FanClub Weiherhammer besuchte Prag

Bilder vom Ausflug