Slowenienfahrt vom 01.05. - 04.05.2014

Österreich / Kärnten Wörthersee
Slowenien / Bled am See
Italien / Triest
Die Fahrt begann um 5.00 Uhr in Weiherhammer. Am Wörthersee angekommen bestand die Möglichkeit den 2013 neu erbauten Pyramidenkogel in Keutschach am See mit dem Lift aufzufahren. Leider war es an diesem Tag bewölkt, aber die Aussicht war trotzdem grandios. Einige "totesmutige" rutschten den Pyramidenkogel auf der integrierten Rutschbahn wieder nach unten.

Nach einem einstündigen Aufenthalt, mit Mittagessen am Bus (selbstgemachte leckere Gulaschsuppe), ging die Fahrt weiter zu unserem eigentlichen Ziel, Bled am See.
Nach der Ankunft wurde in unsere *** Hotel Jelovica eingecheckt.
Der Nachmittag stand dann zur freien Verfügung. Abendessen gab es  im Hotel vom Buffet.
Am 2. Tag ging es um 8.00 Uhr nach Postojna zu den Grotten.
In den Grotten wurden 5 km Strecke zur Hälfte mit einem Zug und zu Fuß erkundet.

Ein einmaliges Erlebnis, wie auch die Bilder beweisen. Nach der Besichtigung ging es weiter zur slowenischen Hauptstadt Ljubljana. Nach einer Stadtführung hatte jeder Zeit, um das eine oder andere Geschäft zu besuchen.
Nach der Rückfahrt zum Hotel wurde dort das Abendessen eingenommen.
Anschließend wurde sich wie immer gemütlich zusammengesetzt um den Abend bei Wein, Bier und sonstiges Getränken ausklingen zu lassen. Besonders der Sliwowitz schmeckte vielen ausgezeichnet.

Der 3.Tag begann mit einer Fahrt nach Triest, Leider wurde aus unserem Besuch in einem Weingut nichts, aber man konnte sich den Tag auch so angenehm gestalten.

Am Sonntag war der Ausflug leider schon wieder vorbei und man trat die Heimreise an. Nach einem gemeinsamen Abendessen im Gasthof Krieger in Mariaort (bei Regensburg) traf der Bus wieder in Weiherhammer ein.

Reiseeindrücke in Bildern Teil 1

Reiseeindrücke in Bildern Teil 2

Reiseeindrücke in Bildern Teil 3

05.04.24 19:00 Uhr

in der Sportgaststätte. Anschließend interner Preisschaftkopf. Startgebühr ist 6,00 €.

Anmeldungen ab sofort möglich