Ausflug nach Toblach (Südtirol)

Eine Gruppe des FC Bayernfanclubs Weiherhammer zog es vier Tage (30.09.11 - 03.10.11) ins Hochpustertal nach Südtirol. Übernachtet wurde im Ort Toblach. Bereits bei der Anreise wurde in Kramsach in Tirol am Museumsfriedhof halt gemacht, bei dem über die Metallkreuze mit lustig bemalten Sprüchen gelacht werden konnte. Nach der Ankunft in Toblach wurden die Teilnehmer in der Käserei "Drei Zinnen" zur Führung und Verkostung erwartet. Nach dem Probierteller konnte an der reichlich bestückten Käsetheke eingekauft werden.

Am nächsten Tag ging es mit dem Bus nach Bozen in die Landeshauptstadt Südtirols. Nach einen kurzen Rundgang durch die Stadt ging es weiter zum Weingut Tiefenbrunner nach Kurtatsch, welches in einen alten Schloss mitten in den Südtiroler Weinbergen untergebracht ist. Im Garten des Schlosses konnten sich die Teilnehmer bei einer Brettljausen stärken und nebenbei drei Weine verkosten. Gestärkt ging es weiter über Tramin zum nächsten Halt, an den Kalterer See. Hier konnte man sich noch einmal am warmen See erfrischen. Zurück nach Toblach ging es mit einer Fahrt über die Südtiroler Weinstrasse.

Tags darauf brach die Reisegruppe zu einer 180 Kilometer langen Dolomitenrundfahrt auf. Der erste Halt war der Dürrensee in dem sich das Panorama des Cristallo spiegelte. Weiter ging es zum Misurina See mit seinen Blick auf die drei Zinnen. Die weitere Fahrt führte über Cortina d`Ampezzo und Col di Lana zum Sass Pordoi. Nach einer Gondelfahrt auf 2950 Meter konnte man den herrlichen Ausblick auf den Gletscher Marmolada, das Steinmassiv Rosengarten sowie bis zum Grossglockner geniesen. Zurück ging es durch das Grödner Tal, Alta Badia und Bruneck zurück nach Toblach.

Auf der Heimreise besichtigte man noch die Karlskirche bei Hall in Tirol und stärkte sich dann am Abend bei einer Brotzeit beim Schweinswirt in der Nähe von Pentling.

05.04.24 19:00 Uhr

in der Sportgaststätte. Anschließend interner Preisschaftkopf. Startgebühr ist 6,00 €.

Anmeldungen ab sofort möglich