FC Bayern München FanClub Weiherhammer

FC Bayern München Fanclub Weiherhammer 1976 e.V.

Der FC Bayern Fanclub Weiherhammer wurde im November 1976 spontan im Gasthaus zur alten Post in Weiherhammer als einer der ersten in der Oberpfalz gegründet. Die Gründungsmitglieder waren: Hans Döth, Werner Döth, Erhard Rothballer, Gerhard Conrad, Horst Siebert sowie Rudi Siebert.

Zum Vereinslokal wurde das Gasthaus Braun ausgewählt, wo unser heutiges Ehrenmitglied Rudi Siebert zum ersten Vorstand gewählt wurde. Dieses Amt übte er bis 1981 aus, ehe Fritz Köstner den Vorsitz bis 1986 übernahm. Als Nachfolger von Fritz Köstner wurde Hans Heibl zum 1.Vorstand gewählt, der dieses Amt seit 1986 bis heute ausübt. 1986 wurde das Gasthaus Rast das Vereinslokal, wo jeden ersten Freitag im Monat eine Versammlung abgehalten wird.

Im Jahre 2001 wurde das 25-jährige Vereinsjubiläum mit der bayrischen Band Spider Murphy Gang und einem 4-tägigen Fest gefeiert. Beim 30-jährigen Vereinsjubiläum wurde 3 Tage gefeiert, unter anderem mit der Showband die Steinwald-Füchse.
Es werden nicht nur regelmäßig Fahrten zu den Spielen des FC Bayern München unternommen, sondern auch örtliche Vereine und andere Fanclubs in der Umgebung bei Jubiläen und anderen Festen besucht. Außerdem unterstützt der Fanclub die Vereine in der Gemeinde Weiherhammer bei der Jugendarbeit mit Geld- und Sachspenden , wie zum Beispiel Weihnachten 2008 die Jugend der Wasserwacht in Weiherhammer. Alle zwei Jahre werden im Rahmen des Kinderferienprogramms Fahrten zu den Spielen in der Allianz-Arena unternommen.
Jährlich unternimmt der Verein 3/4-Tagesfahrten welche uns schon z.B. nach Ungarn, Hamburg, Bad Dürkheim, Mayrhofen im Zillertal und nach Schluchsee im Schwarzwald führten.

Momentan hat der Fanclub 165 Mitglieder welcher von Hans Heibl und Gerhard Lehner geführt wird.